VW 504 00
Seit 2005 ist die Norm VW 504 00 die Einheitsnorm für praktisch alle Benzin-Motoren des VW-Konzerns. Diese Freigabe besitzen Fahrzeuge von Audi, VW, Skoda und Seat.
Empfehlungen für das passende Motoröl und alle Informationen dazu gibt es im Folgenden.
Die VW 504 00 Norm
Die Spezifikation VW 504 00 ist derzeit die gängigste Motoröl-Norm für Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns. Sie wurde für Autos mit Benzinmotoren eingeführt. Die entsprechende Norm für Dieselfahrzeuge ist die VW 507 00.
Die richtige Norm für ein Fahrzeug lässt sich immer dem Handbuch entnehmen. Die VW 504 00 gilt dabei für Fahrzeuge mit und ohne Longlife-Service. Praktisch alle modernen VW-Benzin-Motoren laufen mit dieser Norm. Man kann es ohne Longlife-Service (Ölwechsel alle 15.000 km) und mit Longlife-Service (bis zu 30.000 km) verwenden. In jedem Fall ist Öl mit einer VW 504 00 Freigabe immer auch ein Longlife Öl.
Diese Norm schließt übrigens auch die alten VW-Normen für Benzinmotoren ein. Konkret bedeutet das, dass diese Norm die alten Normen VW 503 00 und 503 01 ersetzt. Folglich kann man für ein Fahrzeug, das die beiden älteren Freigaben besitzt, stets auch ein Öl mit der neuen Norm verwenden.
VW 504 00 Motoröl (5W-30) mit Longlife
Wie bereits gesagt, gibt es VW 504 00 Motoröl nur als Longlife-Öl. Es kann trotzdem auch ohne Longlife-Intervall verwendet werden (ohne Wartungsintervall-Verlängerung). Außerdem gibt es dieses Öl nur in den Viskositätsklassen 5W-30 oder 0W-30.
Nun folgen alle passenden Öle der verschiedenen Hersteller in dieser Viskositätsklasse.
Castrol Öl mit VW 50400 Freigabe
- Spezifikationen: ACEA C3
- Freigaben: BMW Longlife-04 | MB-Freigabe 229.31/ 229.51 | VW 504 00/ 507 00 | Porsche C30
- Castrol garantiert die uneingeschränkte Eignung für die Verwendung, bei denen die folgenden Spezifikationen gelten: VW 505 00 / 505 01
- Stärker unter Druck: Castrol EDGE ist für seine patentierte Fluid-TITANIUM-Technologie bekannt, unter Druck noch stärker zu werden, um Metalloberflächen voneinander zu trennen und Reibung zu reduzieren, was zu maximaler Motorleistung und optimalen Verschleißschutz führt.
- Unabhängig getestet: Unsere Formulierung wurde unter den härtesten Bedingungen auf optimale Leistung getestet, um sicherzustellen, dass Ihr Motor immer geschützt ist.
- Empfohlen von führenden Automobilherstellern: Castrol EDGE wird von weltweit führenden Autoherstellern empfohlen, was seine Qualität und Zuverlässigkeit unterstreicht.
- Motorschutz über das gesamte Ölwechselintervall: Genießen Sie einen kontinuierlichen Motorschutz, auch unter extremen Druckbelastungen, während des gesamten Ölwechselintervalls.
- Kraftstoffeinsparung und niedrigere Motortemperaturen: Castrol EDGE trägt nicht nur zum Motorschutz bei, sondern hilft auch bei der Kraftstoffeinsparung und der Senkung der Motortemperaturen.
- Hinweis: Der Artikel hat kein Verfallsdatum. Das auf dem Produkt angegebene Datum ist das Herstellerdatum. Die Verpackung kann variieren.
Shell Öl mit VW 50400 Freigabe
Aral Öl mit VW 50400 Freigabe
Liqui Moly Öl mit VW 50400 Freigabe
- Spezifikationen/Freigaben: ACEA C3 | API SP | BMW Longlife-04 | MB-Freigabe 229.31/229.51/229.52 | Opel OV 040 1547 - G30 / OV 040 1547 - D30 | Porsche C30 | VW 504 00/507 00
- Empfehlungen: ACEA C2 | BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)*/Longlife-01 FE (bis MJ 2018)* | Fiat 9.55535-S1/9.55535-S3 | GWM | HAVAL | VW 500 00/501 01/502 00/503 00/503 01/505 00/505 01/506 00/506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006) | Wuling | *nur zulässig für BMW Ottomotoren ohne Partikelfilter im Gebiet der EU einschließlich Norwegen, Schweiz und Liechtenstein
- Ölart: Synthesetechnologie
- Turbo- und Kat-getestet
- reduziert Schadstoffausstoß
- leichter Motorlauf
- senkt den Kraftstoffverbrauch
- schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
- lange Motorlebensdauer
- ausgezeichneter Verschleißschutz
Total Öl mit VW 50400 Freigabe
- Der ausgezeichnete Verschleißschutz und die optimierte Motorreinhaltung erm?glichen Wartungsintervalle bis zu 50.000 km.
- Verbessert die Wirkung von Dieselpartikelfiltern und verhindert dessen vorzeitige Verstopfung dank der speziellen Low SAPS-Formulierung
- Die spezielle Formulierung gewährleistet eine Reduzierung der Emissionswerte über die gesamte Laufleistung und unterstützt so die Umweltanforderungen
- Spezielle Additive bieten den bestmöglichen Schutz aller bewegten Teile